Einfach einfach

unsere Online-Beratung

Entspannt vom Sofa aus

Flexibel, ohne Anfahrt

Sicher

Zeit ist relativ.

(hat Albert Einstein in vielen Varianten immer wieder betont.)

„Gerade im digitalen Zeitalter wollen wir Menschen uns auf das wesentliche konzentrieren und keine Zeit „verlieren“. Mit unserer Online-Beratung bieten wir über Entfernungen hinweg Nähe und persönliche Beratung. Maximale Sicherheit ist selbstverständlich garantiert.“

– Marko Kleinert

Wie läuft Sie ab, die kostenlose Online-Beratung?

Zuallererst einmal sei der Hinweis gestattet, dass eine Online-Beratung keine „ganzheitliche Beratung“ in einer „light oder zero“-Variante ist.

Bei der Online-Beratung genießt Du alle Vorteile einer echten 1 : 1 Beratung.

  • Wir können uns verbal austauschen.

  • Wir sind visuell präsent.

  • Wir haben Zeit.

  • Wir können Unterlagen austauschen.

  • Wir können gemeinsam Absicherungen ausarbeiten.

  • Wir können Anträge mit der Unterschrift abschliessen.

Ist eine spezielle Hard- oder Software für die Online-Beratung erforderlich?

Nein. Unsere Online-Beratung ist Browser-basiert. D.h., Du benötigst auf deinem PC, Notebook oder Tablet einen Internetzugang und einen Browser wie Safari, Google Chrome, Edge, Firefox usw.. Genau die Browser, mit denen Du sonst durch das Internet surfst.

Da die meisten PCs, Notebooks oder Tablets bereits über ein Mikrofon, Lautsprecher und eine Kamera verfügen, brauchst Du keine weitere Hardware anschaffen. Viele haben in der „Coronazeit“, durch die Arbeit im Homeoffice, bereits sehr gutes Equipment.

P.S. solltest Du deine Kamera datenschutzbedingt abgeklebt haben, denke bitte daran den Kleber zu lösen. Dies hat in der Vergangenheit häufiger mal zu wahrlich erleuchtenden Momenten geführt.